HI, WIR SIND SMAINTS.

Christian Jung und Maximilian Endter.

VISION

POTENZIAL-ENTFALTUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen durch eine optimale Gesundheit ihr maximales Potenzial entfalten können. Der Mensch ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Alles, was Körper und Geist für eine bestmögliche Funktion benötigen, finden wir in der Natur und nicht in pharmazeutischen Mitteln.

MISSION

DAS POTENZIAL DER VITALPILZE EINFACH, NATÜRLICH UND WIRKSAM VERFÜGBAR MACHEN

Die nachgewiesenen Wirkungen eignen sich perfekt für die zunehmenden gesellschaftlichen Gesundheitsprobleme. Vitalpilze sind aus Mykotherapie und TCM bekannt. Wir setzten darüber hinaus auf 4 Prinzipien.

UNSERE STORY

Smaints kommt von “small saints”, also “kleine Heilige”. Das war schon bei den Azteken die Bezeichnung für Pilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten. Pilze bewähren sich auch seit Jahrhunderten in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Wir lernten auf unserem Weg zahlreiche Persönlichkeiten kennen und tauschten uns mit Ihnen aus. Davon haben wir viele Aspekte mitgenommen auf unserem Weg zur Gründung von smaints. Wir glauben an die heilsame Wirkung von Pflanzen, Vitalpilzen und einer ganzheitlichen Lebensweise, das hat uns Inspiriert, smaints ins Leben zu rufen.

Nachdem wir uns 2017 selbstständig gemacht haben, suchten wir nach natürlichen und gesunden Möglichkeiten für mehr Produktivität, Energie, aber auch Entspannung und Stressbewältigung. In einem Podcast hörten wir erstmals von Vitalpilzen und deren breiten Anwendungsfeldern. In unser Freizelt tauchten wir in die Welt der TCM und der Vitalpilze ein. Wir testeten verschiedenste Produkte und Möglichkeiten des sogenannten “Biohackings“.

UNSERE PRINZIPIEN

Erfahre, was uns bei der Produktentwicklung wichtig ist

WEITERLESEN

DEINE FRAGEN, UNSERE ANTWORTEN

Füllt Ihr smaints selbst im Keller oder Garage ab?
Weder noch! :D Für die Mischung und Abfüllung unserer Produkte arbeiten wir mit einem deutschen pharmazeutischen Lohnhersteller zusammen. Somit ist maximale Produktionssicherheit garantiert!

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?
Nachdem unsere Begeisterung für Vitalpilze geweckt war, testeten wir fast alle Produkte auf dem Markt: Auf Kapseln und Pillen stehen wir weniger. Einige "Mushroom Coffees" enthalten Koffein und Zucker. Oftmals sind Herkunft und richtige Dosierung unbekannt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Vitalpilze einfach, wirksam und alltagstauglich zu machen. :-)

Wie sieht die Zukunft von smaints aus?
Nach smaints Focus wird es weitere tolle alltagstaugliche Vitalpilz-Produkte geben für verschiedene Anwendungszwecke. Zusätzlich möchten wir eine aktive Community aufbauen, in der ihr euch über natürliche und gesunde Möglichkeiten austauschen könnt, um das maximale Potenzial aus euch herrauszuholen.