Hi, wir sind smaints

Christian Jung und Maximilian Endter.

VISION

Maximale Potenzialentfaltung

MISSION

Das Potenzial der Vitalpilze einfach, natürlich und wirksam verfügbar machen.

Zu den Produkten

smaints

Die Bedeutung

Smaints kommt von “small saints”, also “kleine Heilige”. Das war schon bei den Azteken die Bezeichnung für Pilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten. Pilze bewähren sich auch seit Jahrhunderten in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM).  

Unsere Story

Wir lernten auf unserem Weg zahlreiche Persönlichkeiten kennen und tauschten uns mit Ihnen aus. Davon haben wir viele Aspekte mitgenommen auf unserem Weg zur Gründung von smaints.  Wir glauben an die heilsame Wirkung von Pflanzen, Vitalpilzen und einer ganzheitlichen Lebensweise. Das hat uns inspiriert, smaints ins Leben zu rufen.

Nachdem wir uns 2017 selbstständig gemacht haben, suchten wir nach natürlichen und gesunden Möglichkeiten für mehr Produktivität, Energie, aber auch Entspannung und Stressbewältigung. In einem Podcast hörten wir erstmals von Vitalpilzen und deren breiten Anwendungsfeldern. In unserer Freizeit tauchten wir in die Welt der TCM und der Vitalpilze ein. Wir testeten verschiedenste Produkte und Möglichkeiten des sogenannten “Biohackings”.